Sidonie-Scharfe-Stiftung

Ein zukunftsweisendes Wohnmodell für Frauen im Alter.
Titelgrafik links

Herzlich willkommen!

Wenn Sie für sich oder einen Angehörigen eine eigenständige und selbstbestimmte - und dennoch betreute - Wohnmöglichkeit für das Alter suchen, dann haben Sie hier genau das Richtige gefunden.

Die Stiftung ist kein Alters- oder Pflegeheim, sondern Sie wohnen in einer eigenen, abgeschlossenen Wohnung mit Bad und Küche. Wenn Sie es wünschen, können wir Ihnen jedoch zusätzliche Hilfe von außen für Ihr tägliches Leben organisieren. Jede Wohnung ist auch mit Ruftasten ausgestattet, mit denen Sie in Notfällen jederzeit Hilfe bei unseren Mitarbeitern anfordern können.

Es besteht eine aktive Hausgemeinschaft, die viele gemeinsame Unternehmungen durchführt, so dass Sie - je wie Sie es wünschen - wählen können, ob Sie allein sein möchten oder in Gesellschaft.

Bitte informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über uns und die Möglichkeiten, die sich Ihnen bieten.